Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: hijama(schröpfen)

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunna

hijama(schröpfen)

as salamoualeikum wa rahmatullahi wa barakatuhu.

ich habe eine frage,bezüglich hijama.

ich habe bei wikipedia einen hadith gelesen,das der prophet s.a.w.s. gesagt haben soll,wer immer am 15,16,oder 17 eines monats hijama macht,wird geheilt,egal welche krankheit ihn befallen hat.

weiss jemand ob er sahih ist und wo er steht?

und eine andere schwester meinte,das es nun eine gute zeit wäre ,noch die nächsten drei tage,aufgrund des mondes?

ich verstehe das jedoch nicht so ganz,gibt es jemanden der sich auskennt,und etwas posten kann?

und bei welchen dingen hilft hejama überhaupt?

mich würde alles über dieses thema interessieren.

barak allah hu fikum.

khadiija
    Nicht registriert

Re: hijama(schröpfen)

,

schau mal auf dieser seite da kann man dazu bestellen unter dem text steht die hadithnummern, es gibt zwei authentische hadithe wohl dazu aber in den auszug von al buchary auf deutsch war sie leider nicht mit drinn..für welche krankheiten es helfen tut steht auch dort ukhti..wenn ich was gutes finde poeste ich es hier rein aber diese methode kenne ich von meinen grosseltern, hilft bei rückenbechwerden wohl sehr

http://www.islamische-kleidungen.de/Hij ... acuumpumpe

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunna

as salamoualeikum wr wb

allhamdullilah hat alles geklappt. barak allah hu fifki für euer sabr.

jazak allah hu khairan für den beitrag.

inshallah kann noch jemand etwas posten würde so gerne den beweis haben wegen dem mond,oder wegen dem 15,16, und 17,islamische zeitrechnung natürlich.

und gegen welche krankheiten es heilt,ich habe auch gehört nur keinen bweis dafür das es alles heilen soll ausser den tod allah hu alim

Faru`q
    Nicht registriert

hab mal gehört soll gegen krebs und asthma ect. gut sein, beiweise hab ich nicht.

ps: hab heute Hijama gemacht. : )

Benutzer Avatar von Amatul Karim
    Religion
    Islam
    Richtung
    Sunnah

eine kleine anmerkung

Zitat Zitat von rahma2009
    ich habe bei wikipedia einen hadith gelesen
    Wikipedia als Quelle für islamisches Wissen zu wählen ist nicht gerade wünschenswert wa allahu aalem. Vllt dann doch lieber Bukhary oder Muslim zur Hand nehmen und ggf. sinngemäße Übersetzungen aufsuchen und nach Interpretationen suchen. Kheyr Insha Allah.

1285 [...]"Der Gläubige ist kein Verleumder,kein Verflucher,kein Schamloser und keiner,der unzüchtig ist." <<

„Der starke Gläubige ist besser und wird mehr geliebt von Allah,als der schwache Gläubige,obwohl beide gut sind.Versuche das zu erreichen,was dir nützen wird und strebe nach der Hilfe Allahs und fühle dich nicht hilflos.“(Sahih Muslim,2664)

Oh Allâh,ich suche Schutz bei Dir,aus Furcht mich zu verlaufen oder irregeführt zu werden,oder (aus Furcht) einen Fehler (unbeabsichtigt) zu begehen oder fehlgeleitet werde,oder (aus Furcht) zu unterdrücken oder unterdrückt zu werden,oder (aus Furcht) mich unwissend zu verhalten, oder unwissend behandelt zu werden.

Muss ich denn in Flammen stehen um zu wissen, dass das Feuer heiß ist ?! - Itaqillah

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunna

wa aleikumsalam wr wb

liebe schwester im islam.

du hast recht barak allah hu fikum,wikipedia ist nicht ein guter ort um sahih hadithe zu finden,deswegen habe ich ja auch euch gefragt,um zu wissen ob der hadith stimmt.

ich habe dort nicht nach hadithen gesucht sondern bei google nach hijama und dann kam ich bei wikipedia raus und habe den hadith gelesen und wollte wissen ob er stimmt,da ich ihn nicht kannte und kein wissen darüber habe,habe ich euch gefragt,in der hoffung das jemand den hadith kent oder findet in muslim oder buchary.
    mir ist schon klar,das wikipedia kein ort ist um sich islamisches wissen anzueigenen. ich denke du hast mich falsch verstanden.

khair inshallah,trozallem deine absicht war sicherlich gut und deswegen jazak allah hu khair für deine nashiah.und du hast ja auch recht mit dem was du sagst.

ich kann leider kein arabisch und habe die hoffnung inshallah das jemand den hadith auf arabisch findet oder kennt und ihn hier posten kann.

haroun
    Nicht registriert

Es gibt viele Hadithe drüber, sie stehen im "Tihb a Nabawi" (=Propheten Medizin)

في الصحيحين. عن حميد الطويل, عن أنس, أن رسول الله حجمة أبو طيبة, فأمر له بصاعين من طعام, وكلم مواليه, فخففوا عنه من ضريبته, و قل؛ خير ما تداويتم به الحجامة

Steht im Bukhari und Muslim

Der Prophet sagt: Das beste mit was ihr euch heilen sollt, ist die Hijama.

Im anderen Hadith vom Attirmidhi:

روي الترمذي في جا معه : من حديث ابن عباس يرفعه: ان خير ما تحجمون فيه يوم سابع عشرة, أو تاسع عشرة, و يوم احدي وعشرين

Ibn Abas (ra) sagt: Die besten Tage für Hijama sind der 17 oder 19 oder 21.

Hab mir heute ein Buch über Hijama angeschaut, für jede Krankheit gibts verschiedene Punkte im Körper. Es gibt Punkte für Behandlung von Schlafstörung, Diabetis, Hemoriden, Konzentration etc.

Hab das heute gemacht, voll entspannt.

3ajwa
    Nicht registriert

Dazu fällt mir auch noch etwas ein, das stand mal irgendwo auf einer Website:
    Es wurde mal eine mikroskopische Untersuchung des Blutes durchgeführt, das man Leuten durch Hijamah entnommen hat (also dieses Blut, das herauskommt, wenn in die Beulen hineingestochen wird).
    Jedenfalls hat man festgestellt, dass es voller giftiger Schadstoffe war, also absolut "krankes" Blut,

Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt mal Hijamah bei sich machen lassen, bi idhniLlah.

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunna

salamoualeikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

mich würde interessieren was ist,wenn an manchen stellen,schaum herauskommt?die anderen stellen sind normal,nur an manchen stelen.

weiss das jemand?

und hilft es auch gegen nervösität?

bruder vielleicht könntest du noch mehr aus dem buch posten.

z.b. welche stellen gegen was helfen?

barak allah hu fikum auch für die hadithe die gepostet wurden.

Benutzer
    Religion
    islam
    Richtung
    sunna

und wo kann man dieses buch bekommen auf deutsch?